Über uns

Über uns – Jenny Reisen

Unabhängigkeit als Kundenvorteil

Jenny Reisen führt die Angebote der wichtigsten Reiseveranstalter wie z.B. Kuoni, Travelhouse, Hotelplan, TUI, usw. Es gibt immer wieder Preisunterschiede zwischen den einzelnen Reiseveranstaltern. Als unabhängiges Reisebüro machen wir Preisvergleiche zwischen den verschiedenen Anbietern, so können unsere Kunden häufig Geld sparen.

Unsere Stärken

Wir sind uns bewusst, dass sich Dienstleistungsbetriebe vor allem in der Qualität des Services unterscheiden. Unsere Kunden profitieren deshalb von einer besonders persönlichen, kompetenten und freundlichen Beratung.

Unser Team

Jenny Eggenberg Jenny Reisen AG

Jenny Eggenberg

Geschäftsinhaberin / Reiseberaterin

Die Welt – und ihre unzähligen, atemberaubend schönen Nischen und Plätze – ist meine Passion. In den 30 Jahren, in denen ich nun bereits in der Reisebranche tätig bin, durfte ich die Welt immer wieder neu entdecken, wiederentdecken. Andere Länder, Kulturen und Sitten kennenlernen. Erkunden und Erleben, Entspannen und Loslassen. Denn Reisen kann so vieles sein. Doch eines bleibt gleich. Diese Tage – oder Wochen – sollten die schönsten des Jahres sein. Das ist mein Ziel, mein Ansporn und meine Motivation.

In der Reisebranche bin ich seit 1992 tätig. Ich absolvierte eine Lehre bei der UBS und schloss die Bank-und Kaderschule ab. Doch das, was mich wirklich begeisterte – und noch immer begeistert – ist das Reisen. Also entschied ich mich für eine Zusatzlehre bei Image Travel. Ab 1992 arbeitete ich dann bei Bischofberger Info-Reisen AG. Ich erhielt die Gelegenheit, Auslandsaufenthalte in London, Genf und Florenz zu absolvieren. Die Arbeit machte mir – auf gut Deutsch – extrem viel Spass. 2009 eröffnete ich eine unabhängige Geschäftsstelle von Bischofberger Info-Reisen AG in Siebnen. 2011 dann die Krönung – ich machte mich mit Jenny Reisen AG selbstständig. Meine Faszination für unsere wunderbare Welt ist ungebrochen. 2021 feiert Jenny Reisen sein 10 jähriges Jubiläum.

Tanja Stocker Reiseberaterin von Jenny Reisen Baar ab 2023

Tanja Stocker

Reiseberaterin / Stv. Geschäftsführerin

Das Leben ist eine Reise und wer reist, lebt zweimal.“ (Omar Khayyam)

Schon als kleines Mädchen war mir klar, was ich einmal werden will: Reiseberaterin. Mein Kindheitstraum ist nun schon seit gut 30 Jahren Realität. Und nach wie vor bin ich der Überzeugung, den besten Beruf der Welt zu haben. Nämlich darf ich Menschen beim Planen der schönsten Zeit des Jahres unterstützen. Und mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und dem einen oder anderen Geheimtipp dafür sorgen, dass diese Zeit noch schöner wird, als sie es sich erträumt hatten. Was gibt es Erfüllenderes?

Nach einem Sprachaufenthalt in Lausanne absolvierte ich die Lehre in einem unabhängigen Reisebüro im Bereich Geschäfts- und Privatreisen. Danach war ich zwei Jahre lang im Bereich Business Travel tätig. Auch in meiner Freizeit konnte ich die Finger nicht vom Reisen organisieren lassen und plante diverse Ferienreisen für Freunde und Bekannte. 2011 erhielt ich dann die grossartige Gelegenheit, intern in den Privatreisebereich zu wechseln. Und so verschlug es mich nach Baar.
Auch privat wurde in all den Jahren viel gereist – von Rundreisen zu Badeferien über Städtereisen, Wellness und Familienferien. Auf einem 3 monatigen Trip durch Australien habe ich am Great Barrier Reef mein Tauchbrevet absolviert und seither die Unterwasserwelt auf der ganzen Welt betaucht. In Costa Rica und Südafrika lernte ich die abwechslungsreiche Tier- und Pflanzenwelt kennen. Unvergesslich bleibt die Rundreise durch den Oman – die Freundlichkeit der Einheimischen, das arabische Essen und die vielen sehenswerten Orte haben mich tief geprägt. Ein weiteres Highlight ist für mich die beeindruckende Tempelwelt von Siem Reap, Kambodscha.

Es gibt so viele wunderschöne Orte auf der Welt, welche sich zu entdecken lohnen. Meine Aufgabe besteht darin, Ihre Bedürfnisse herauszufinden und Ihnen beim Planen Ihrer Traumreise mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Damit Ihre Ferien unvergesslich werden. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Wenn dich einmal das Reisefieber packt, gibt es kein bekanntes Heilmittel, und ich bin gerne bis zum Ende meines Lebens daran erkrankt.“ (Michael Palin)

Carmen Rast-Brösel

Reiseberaterin

Seit bald 25 Jahren arbeite ich im Reisebüro und bin mit grosser Leidenschaft und Herzblut dabei.
Es bereitet mir noch heute grosse Freude, mit meinen Kunden eine tolle Reise zusammen zu stellen, sie von A-Z zu unterstützen und zu begleiten. Umso schöner ist es nach den Ferien den zufriedenen Kunden dabei zu zuhören, wenn sie von ihren Ferien schwärmen.
2007 bin ich nach New York gezogen. Dort habe ich in einer lokalen Reiseagentur gearbeitet und deutsche Gruppen begleitet. Ich habe mich in diese Stadt – mit all seinen Ecken und Kanten, Seiten und Nischen – verliebt. Ein Ort, der mich nach wie vor verzaubert und es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Nach meiner Rückkehr vom Big Apple habe ich weitere Reisen nach Amerika unternommen: Ob Florida, West-USA, Ost-USA oder Hawaii – definitiv empfehlenswert.

Ein weiteres Stück meines Herzens habe ich in Afrika gelassen. Besonders die Reise nach Uganda zu den Gorillas bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Aber auch Botswana, Südafrika, Namibia, Kenya, Zanzibar, Malawi und ein Teil von Tansania, Zimbabwe und Zambia habe ich auf meinen Reisen besucht. Jedes Land ist anders und eine Reise wert. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ich Sie mit dem Afrika-Fieber infizieren kann.

So sehr ich auch die Wärme mag, so liebe ich auch den Winter im hohen Norden. Genauer gesagt Finnisch Lappland – dem Winterwunderland. Jeden Winter zieht es mich dorthin, um mit etwas Glück das magische Nordlicht zu sehen. Aber es ist nicht das Nordlicht allein, das Lappland so einzigartig macht. Es ist diese unbeschreibliche Ruhe, die man dort findet. Die Uhr tickt in der wunderschön verschneiten Landschaft langsamer und man findet Zeit zum Entspannen und Entschleunigen.

Nach bald 25 Jahren in der Reisebranche habe ich selbstverständlich noch viele weitere Länder bereist, so dass ich über einen breiten Rucksack verfüge, um Sie optimal beraten zu können.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von meinen Ideen inspirieren! Ich freue mich auf Sie!

Ramona Jenny Reisen AG

Ramona Stöckli-Rinderli

Reiseberaterin

Reisen bedeutet für mich neue Kulturen & Menschen kennen zu lernen, lauter Glücksmomente erleben zu dürfen und mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck gestärkt in den Alltag zurückzukommen.

Ich bin seit über 12 Jahren in der Reisebranche tätig und dies ausschliesslich in der schönen Gemeinde Baar. Ich freue mich immer wieder aufs Neue meine Erfahrungen und Geheimtipps an unsere Kunden weitergeben zu können. Mein Herz schlägt besonders für Städtereisen, die mehr als nur Sehenswürdigkeiten beinhalten, relaxte Badeferien mit versteckten Badebuchten oder aber auch Familienferien bei welchen alle Familienmitglieder auf ihre Kosten kommen.

Falls die Reise auch einmal in fernere Regionen gehen soll, habe ich durch diverse Reisen nach Mauritius, Kuba, Malediven, Bali oder in die USA viele Hoteltipps für jedes Budget für Sie bereit. Wenn Sie sich einmal eine Auszeit aus dem hektischen Alltag gönnen möchten, wo Erholung an erster Stelle stehen soll, empfehle ich Ihnen die verzauberte Winterlandschaft im finnischen Lappland, welche ich Ihnen gerne näherbringen möchte.
Kunden, die mit einem strahlenden Gesicht und unzähligen Erlebnissen von ihrer Reise zurückkehren, erfreuen und motivieren mich immer wieder von Neuem in meiner Tätigkeit als Reiseberaterin.

Melanie

Melanie Brand

Reiseunterlagen / Backofffice

Verschiedene Kulturen, Sprachen, Speisen und Menschen kennenlernen. Sich immer wieder aufs Neue von der Welt verzaubern lassen – das bedeutet für mich Reisen. Und obwohl ich schon sehr lange – nämlich seit 1992 – in der Reisebranche tätig bin, übt das Entdecken unseres atemberaubend schönen Planeten nach wie vor eine ungemeine Faszination auf mich aus. Mein Wissen weitergeben zu können – mit Ihnen und für Sie eine individuelle Traumreise zusammenzustellen – ist meine grosse Leidenschaft.

Ein Ort, der mich besonders in seinen Bann gezogen hat, ist England. Von 2004 bis 2006 habe ich in London gelebt und gearbeitet; betreute und begleitete Kunden vor Ort. In das Land, seine Kultur – und insbesondere London – habe ich mich Hals über Kopf verliebt.

Nach einer Familienauszeit wird meine Liebe fürs Reisen bei Jenny-Reisen nun endlich wieder zu meinem Beruf. Als Baarerin freue mich besonders, in «DEM» lokalen Reisebüro arbeiten zu dürfen. Gerne würde ich Sie auf dem Weg zu ihrer nächsten Traumreise begleiten!

Ich bin für die Dokumentenausfertigung bei Jenny Reisen zuständig, damit Sie umfassende Reiseunterlagen erhalten und sich entsprechend auf die Ferien vorbereiten und freuen können. Auch bin ich die gute Seele des Teams und bin da, wo immer eine helfende Hand gebraucht wird.

Corinne Begovic-Villiger Reiseberaterin

Corinne Begovic-Villiger

Reiseberaterin / Backoffice

Seit meiner Lehre, welche ich im damaligen Reisebüro BTA Travel in Zug absolviert habe, hat mich die Reisebranche nicht mehr losgelassen. Städte erkunden, ferne Länder besuchen, andere Kulturen, exotische Gerichte und Düfte kennen lernen und mit unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck zurückkehren – all dies begleitet mich seit mehr als 20 Jahren in meinem beruflichen wie auch privaten Alltag. Während meinen beiden Sprachaufenthalten in den USA habe ich Kalifornien und Florida kennen- und lieben gelernt. Weitere Fernreisen haben mich unter anderem nach Jamaika, Kanada, Thailand, Sri Lanka und auf die Seychellen geführt. In den letzten Jahren habe ich zusammen mit meiner Familie vor allem die Badeferiendestinationen rund ums Mittelmeer entdeckt. Auch Städtereisen, oftmals mit dem Besuch eines Fussballmatches, begeistern mich immer wieder von neuem. Ich freue mich, dass meine Reise im Team von Jenny Reisen weitergeht und ich diesen abwechslungsreichen und faszinierenden Traumberuf weiterleben darf.
Marie Jeanne Keiser Jenny Reisen

Marie-Jeanne Keiser
Backoffice / Reiseunterlagen

"Ich bin für die Dokumentenausfertigung bei Jenny Reisen zuständig, damit Sie umfassende Reiseunterlagen erhalten und sich entsprechend auf die Ferien vorbereiten und freuen können. Auch bin ich die gute Seele des Teams und bin da, wo immer eine helfende Hand gebraucht wird.“
mj@jenny-reisen.ch

Nicole Stadlbauer
Reiseberaterin

“Ich habe 2011 als Quereinsteigerin auf der Reisebranche begonnen zu arbeiten und habe mich in dieser Zeit unter anderem auf Kreuzfahrt Reisen und Segeltörns spezialisiert. Meine persönlichen bereisten Top Destinationen sind die Seychellen, Norwegen und Kanada (Osten). In fremde Kulturen einzutauchen und neue Erlebnisse im Gepäck zu haben begeistern mich immer wieder. Den persönlichen Kundenkontakt am Verkaufsschalter schätze ich sehr. Gerne bediene ich Sie bei Jenny Reisen in Teilzeit. Als Mutter kenne ich die Reisebedürfnisse von jungen Familien und stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.”
nicole@jenny-reisen.ch

Patricia Jenny Reisen AG

Patricia Zimmermann
Backoffice / Reiseunterlagen

Seit 7 Jahren arbeite ich für die Dokumentenausfertigung und gleichzeitig auch für diverse Spezialaufgaben.

Marlies Jenny Reisen AG

Marlies Rossel

Buchhaltung

Marlies Rossel, Buchhalterin. Seit 1.11.2011 bei Jenny Reisen AG zuständig für die Buchhaltung.

Mir macht die Arbeit immer noch grossen Spass. Jenny Reisen AG ist für mich nicht nur Arbeit sondern auch ein wenig „mein Baby“. Wobei nach 10 Jahren darf man Jenny Reisen AG schon fast einen „Teenager“ nennen.

Fabio Eggenberg

Assistenz der Geschäftsführung

Assistenz der Geschäftsführung, Buchhaltung, Steuern

Bei uns im Reisebüro arbeiten wir mit den besten Talenten, um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuführen. Als unsere rechte Hand in der Geschäftsführung, ist Fabio die treibende Kraft, die dafür sorgt, dass unser Unternehmen reibungslos läuft und wir die höchsten Standards erfüllen.

Ob es um das Erstellen von Steuererklärungen geht oder das Überwachen der finanziellen Leistung, Fabio weiss immer, wohin die Reise hingeht. Er ist ein Meister im Controlling und sorgt dafür, dass wir auf Kurs bleiben, während er uns gleichzeitig mit Berichten und Analysen versorgt, die uns dabei helfen, unser Geschäft noch weiter auszubauen.

Aber was Fabio wirklich auszeichnet, ist seine Liebe zum Reisen. Mit einer Leidenschaft für die Welt, die sich in seiner Arbeit widerspiegelt, unterstützt er uns mit seinem Organisationstalent und kreativem Geist, dass wir die besten Angebote und die neuesten Trends im Auge behalten und unseren Kunden die perfekte Reiseerfahrung bieten können.