Über uns – Jenny Reisen

Unabhängigkeit als Kundenvorteil

Jenny Reisen führt die Angebote der wichtigsten Reiseveranstalter wie z.B. Kuoni, Travelhouse, Hotelplan, TUI, usw. Es gibt immer wieder Preisunterschiede zwischen den einzelnen Reiseveranstaltern. Als unabhängiges Reisebüro machen wir Preisvergleiche zwischen den verschiedenen Anbietern, so können unsere Kunden häufig Geld sparen.

 

Unsere Stärken

Wir sind uns bewusst, dass sich Dienstleistungsbetriebe vor allem in der Qualität des Services unterscheiden. Unsere Kunden profitieren deshalb von einer besonders persönlichen, kompetenten und freundlichen Beratung.

Buchen Sie bei Profis!

Unser Team

Jenny Eggenberg Jenny Reisen AG

Jenny Eggenberg

Geschäftsführerin
“Die Welt – und ihre unzähligen, atemberaubend schönen Nischen und Plätze – ist meine Passion. In den 30 Jahren, in denen ich nun bereits in der Reisebranche tätig bin, durfte ich die Welt immer wieder neu entdecken, wiederentdecken. Andere Länder, Kulturen und Sitten kennenlernen. Erkunden und Erleben, Entspannen und Loslassen. Denn Reisen kann so vieles sein. Doch eines bleibt gleich. Diese Tage – oder Wochen – sollten die schönsten des Jahres sein. Das ist mein Ziel, mein Ansporn und meine Motivation.

In der Reisebranche bin ich seit 1992 tätig. Ich absolvierte eine Lehre bei der UBS und schloss die Bank-und Kaderschule ab. Doch das, was mich wirklich begeisterte – und noch immer begeistert – ist das Reisen. Also entschied ich mich für eine Zusatzlehre bei Image Travel. Ab 1992 arbeitete ich dann bei Bischofberger Info-Reisen AG. Ich erhielt die Gelegenheit, Auslandsaufenthalte in London, Genf und Florenz zu absolvieren. Die Arbeit machte mir – auf gut Deutsch – extrem viel Spass. 2009 eröffnete ich eine unabhängige Geschäftsstelle von Bischofberger Info-Reisen AG in Siebnen. 2011 dann die Krönung – ich machte mich mit Jenny Reisen AG selbstständig. Meine Faszination für unsere wunderbare Welt ist ungebrochen. 2021 feiert Jenny Reisen sein 10 jähriges Jubiläum – mit einer Jubiläumsparty, zu der auch Sie ganz herzlich eingeladen sind – und zwar am 11.09.2021.”

Angela Jenny Reisen AG

Angela Trütsch

Seit 1989 bin ich in der Reisebranche tätig und habe das Handwerk von der «Pieke bis zur Meisterschaft» erlernt und vieles in all den Jahren erlebt. Ich bewegte mich in allen Kundenbereichen der Reisebürobrache.
Meine Lehre absolvierte ich bei KUONI Reisen in Schwyz (Mythencenter), welche das Reise Center aufgekauft hatten und die Mitarbeiter übernahmen und anschliessend war ich knapp 5 Jahre beim damaligen Asien-Spezialisten Wettstein Travel in Rapperswil (heute in Travelhouse integriert) in verschiedenen Funktionen und Bereichen tätig wie Touroperating – Gruppen inkl. Reiseleitung – Special-/Incentive-/VIP wo ich die kommerzielle Seite der Branche kennengelernt hatte.
Nach meinem Abstecher zu Heidiland Tourismus in Sargans (Incoming) war ich fast 17 Jahre bei bta Touristik AG Zug (Hotelplan Group) worauf ich 6 Jahre bei Tramax Reisen in Zug wirkte und alle Reisefragen jeglicher Art – Leisure/Business/Gruppen – betreute.
Seit dem 1. Mai 2020 bin ich die stellvertretende Geschäftsführerin bei Jenny Reisen AG Baar und freue mich auf Sie!

Das Reisen wurde mir schon von meinem Vater in die Wiege gelegt!
Durfte ich schon viele Kontinente/Länder bereisen und mein Hunger auf mehr
ist noch lange nicht gestillt.
Sei es zu Wasser (segeln), unter Wasser (tauchen) oder auf dem Golfplatz (golfen) – ich bin überall zu Hause. Nichts ist unmöglich.

Meine Leitsatz ist:

“DENN DIE KUNST DES REISENS IST NICHT NUR DAS PLANEN – SONDERN AUCH DAS TUN!”

Jenny Reisen
Jenny Reisen

Neue Filialleiterin ab 1.7.20

Es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Jenny Reisen AG ab 1.7.20 eine neue sehr erfahrene Filialleiterin im Team begrüssen darf.

Ramona Jenny Reisen AG

Ramona Stöckli-Rinderli

Reiseberaterin
“Reisen bedeutet für mich neue Kulturen & Menschen kennen zu lernen, lauter Glücksmomente erleben zu dürfen und mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck gestärkt in den Alltag zurückzukommen.
Ich bin seit über 12 Jahren in der Reisebranche tätig und dies ausschliesslich in der schönen Gemeinde Baar. Ich freue mich immer wieder aufs Neue meine Erfahrungen und Geheimtipps an unsere Kunden weitergeben zu können. Mein Herz schlägt besonders für Städtereisen, die mehr als nur Sehenswürdigkeiten beinhalten, relaxte Badeferien mit versteckten Badebuchten oder aber auch Familienferien bei welchen alle Familienmitglieder auf ihre Kosten kommen.
Falls die Reise auch einmal in fernere Regionen gehen soll, habe ich durch diverse Reisen nach Mauritius, Kuba, Malediven, Bali oder in die USA viele Hoteltipps für jedes Budget für Sie bereit. Wenn Sie sich einmal eine Auszeit aus dem hektischen Alltag gönnen möchten, wo Erholung an erster Stelle stehen soll, empfehle ich Ihnen die verzauberte Winterlandschaft im finnischen Lappland, welche ich Ihnen gerne näherbringen möchte.
Kunden, die mit einem strahlenden Gesicht und unzähligen Erlebnissen von ihrer Reise zurückkehren, erfreuen und motivieren mich immer wieder von Neuem in meiner Tätigkeit als Reiseberaterin.”

Nicole Stadlbauer

Reiseberaterin
“Ich habe 2011 als Quereinsteigerin auf der Reisebranche begonnen zu arbeiten und habe mich in dieser Zeit unter anderem auf Kreuzfahrt Reisen und Segeltörns spezialisiert. Meine persönlichen bereisten Top Destinationen sind die Seychellen, Norwegen und Kanada (Osten). In fremde Kulturen einzutauchen und neue Erlebnisse im Gepäck zu haben begeistern mich immer wieder. Den persönlichen Kundenkontakt am Verkaufsschalter schätze ich sehr. Gerne bediene ich Sie bei Jenny Reisen in Teilzeit. Als Mutter kenne ich die Reisebedürfnisse von jungen Familien und stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.”

Patricia Jenny Reisen AG

Patricia Zimmermann

Backoffice / Reiseunterlagen
“Seit einigen Jahren bin ich für die Dokumentenausfertigung bei Jenny Reisen zuständig, damit Sie umfassende Reiseunterlagen erhalten und sich entsprechend auf die Ferien vorbereiten können. Auch bin ich die gute Seele des Teams und bin da, wo immer eine helfende Hand gebraucht wird.

Marlies Jenny Reisen AG

Marlies Rossel

Buchhaltung
Marlies Rossel, kaufmännische Angestellte. Seit 1. November 2011 bei Jenny Reisen AG zuständig für die Buchhaltung.